Logo - Deutsche Pinscher vom Robinienhof

 

Abschied von unserem Bauernhof

Im Oktober 2018 hatte unsere Anna ihren letzten Wurf. Damit haben wir unsere Zucht auslaufen lassen. Anna verbringt nun ihren Lebensabend mit drei ihrer Töchter bei uns.

Wir selbst haben uns schweren Herzens entschlossen, die Idylle unseres Bauernhofes zu verlassen und in Anbetracht unseres Alters wieder nach Bielefeld in unser Stadthaus zu ziehen. Das bedeutet auch für unsere Pinscherdamen eine deutliche Veränderung.

Wir denken, dass wir vier Hunden in der neuen Wohnsituation nicht gerecht werden können und möchten deshalb eine Hündin abgeben.
Haben Sie Interesse?

 

Enkel und DP-Huendinnen

 

Zwei unserer Enkel mit Lena und Jola

 

Enkel und DP-Huendinnen

 

Enkel und DP-Huendinnen

 

 

Alles hat ein Ende ...

und wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören.

 

33 Jahre haben wir mit großer Leidenschaft und viel Engagement Deutsche Pinscher gezüchtet. Am Anfang unserer Zucht verfolgten wir als Zuchtziel Erfolge auf den bedeutendsten Ausstellungen in der Bundesrepublik und Europa. Sehr schnell änderte sich unsere Einstellung und die Verbesserung des Wesens der Deutschen Pinscher zu einem angenehmen Familienhund stand im Vordergrund. Nach gut drei Jahrzehnten können wir sagen, der Einsatz hat sich gelohnt.

Immer wieder erhielten und erhalten wir bis heute Rückmeldungen von Welpenkäufern, die uns mit Freude, sogar Begeisterung vom Wesen ihres Hundes erzählen. Manche haben auch einen zweiten oder gar dritten Pinscher bei uns gekauft. Über dieses Vertrauen haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Gerade in den letzten vier Jahren wurden Hunde vom Robinienhof auf den größten deutschen und europäischen Ausstellungen von sehr engagierten Besitzern präsentiert und wurden mit höchsten Auszeichnungen bewertet. An die Aussteller und Ausstellerinnen gehen unsere Glückwünsche und unser Dank!

Kontakte zu einzelnen Welpenkäufern haben sich über viele Jahre und auch Jahrzehnte gehalten. Es sind sogar Freundschaften entstanden. Wir haben über die Jahre sehr viele Menschen kennen gelernt. Unvergesslich sind uns unzählige gemütliche Kaffee-/Teerunden mit netten, interessanten Gesprächen, die unseren Horizont beträchtlich erweitert haben. Vielen Dank dafür!

Überwältigend fanden wir den Zuspruch zu den Pinschertreffen auf unserem Bauernhof, angefangen im Jahr 2000 zu unserem 15jährigen Jubiläum unserer Zucht, dann alle fünf Jahre bis 2015, als wir 30 Jahre Deutsche Pinscher vom Robinienhof feiern konnten. Auch dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

 

 

 

CRUFTS 2019 – The World's Greatest Dog Show

Birmingham, 07. bis 10. März 2019

 

Deutscher Pinscher, Gael vom Robinienhof

 

Gäel vom Robinienhof: Best Dog und Best of Breed!

Er wird von seiner Besitzerin, Frau Müthing, bestens vorgeführt und beide werden für den großen Einsatz belohnt:

Gäel wird bei den Deutschen Pinschern zum besten Rüden ernannt und am Ende erringt er die Auszeichnung BoB.

 

Wir gratulieren den Besitzern und freuen uns mit ihnen!

 

Hier erfahren Sie noch mehr über Gäel, gen. Paul ⇒

 

Mein Besuch der CRUFTS 2005 gibt einen kleinen Eindruck von der größten Hundeschau der Welt ⇒

 

 

 

 

Deutsche Pinscher auf der Amsterdam Winnershow

Eine der bedeutendsten Hundeschauen in Europa

15. u. 16. Dezember 2018

 

Gäel vom Robinienhof wird Amsterdam Winner!

 

Deutscher Pinscher, Gael vom Robinienhof

 

Wir gratulieren den Besitzern und freuen uns mit ihnen!

 

Hier erfahren Sie noch mehr über Gäel, gen. Paul ⇒

 

 

 

 

World Dog Show 2017 in Leipzig

Weltsieger bei Deutschen Pinschern: Etzel vom Robinienhof

 

Deutscher Pinscher, Etzel vom Robinienhof

 

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

Dhara ‐ ein Energiebündel in der Nasenarbeit

 

Deutscher Pinscher, Dhara vom Robinienhof

 

Dhara liebt es zu arbeiten und sich zu bewegen. Tägliche Spaziergänge über Feld und Flur, Fahrradtouren und Wanderungen durch die Alpen, hier spürt man ihre Energie und ihren Spaß. ... Nach unserem Junghundekurs und verschiedenen Agility-Kursen (sie lernt sehr schnell) trainieren wir seit einem Jahr im Mantrailing. Seit dem ersten Training wussten wir beide, es ist für uns das ”Richtige“. Schon wenn ich ihr Trailing-Geschirr vom Haken nehme sitzt sie neben mir und wartet ungeduldig, dass es endlich los geht ...

Interessiert? Dann lesen Sie hier weiter ⇒

 

 

 

Deutsche Pinscher vom Robinienhof
erfolgreich auf der Europasiegerschau in Dortmund
8. Mai 2016

 

Gajus vom Robinienhof > Europajugendsieger

Gini vom Robinienhof > Vize-Europajugendsiegerin

 

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

 

Europasieger und BoB - Etzel vom Robinienhof

Dortmund 2016

 

Deutscher Pinscher, Etzel vom Robinienhof

 

 

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

 

Eine einmalige Monographie über Deutsche Pinscher

 

Deutsche-Pinscher-Monografie, Titelseite

 

2010 - in unserem 25. Zuchtjahr - baten wir unsere Welpenkäufer aus den vergangenen 2 1/2 Jahrzehnten um typische Geschichten und Erfahrungen mit ihrem Deutschen Pinscher. Es kamen 55 Texte zusammen, die wir in einem Buch im Eigenverlag druckten. Es umfasst 118 Seiten mit 69 farbigen Abbildungen.
Nach meinen Recherchen ist es weltweit das einzige Buch, das eine Hunderasse aus Sicht von Hundehaltern, offen und ehrlich, beschreibt.
Das Buch ist z. Z. vergriffen und nur mit viel Glück antiquarisch zu erhalten.

 

Jetzt sind wir dabei, eine Neuauflage zu erstellen!

Leider haben die Arbeiten dazu doch viel länger gedauert, als wir gedacht haben. Auch unsere Hoffnung, dass das Buch bis Weihnachten fertig gedruckt vor uns liegt, hat sich zerschlagen. Wir schauen aber zuversichtlich ins neue Jahr, denn das Manuskript liegt vor und ein Probedruck ist in Auftrag gegeben.
Etwas Gutes hat die Verzögerung aber mit sich gebracht: Inzwischen haben sich so viele Interessenten gemeldet, dass wir eine höhere Auflage drucken lassen werden, als wir zunächst vorgesehen hatten. Wir nehmen auch gerne noch weitere Bestellungen auf.
Wir werden dann die Fertigstellung hier veröffentlichen und die Interessenten, die ein Buch bestellt haben, persönlich benachrichtigen. Falls uns hier ein Fehler unterläuft, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Vielen Dank!

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

 

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum