Logo - Deutscher Pinscher v. Robinienhof

Deutsche Pinscher
auf der Word Dog Show 2017 in Leipzig

 

Etzel vom Robinienhof wird Weltsieger!

 

Deutscher Pinscher, Etzel vom Robinienhof

 

Wir gratulieren den Besitzern und freuen uns mit ihnen!

 

Etzel vom Robinienhof, ein 4jähriger Rüde aus unserer Zucht, hat auf der Weltausstellung 2017 in Leipzig den Höhepunkt seiner Ausstellungskarriere gesetzt: Er wurde Weltsieger.
Dieser Erfolg ist umso höher einzustufen, weil sie mit 105 ausgestellten Deutschen Pinschern die größte Pinscherkollektion gewesen ist, die sich in der über 120jährigen Geschichte der Rasse dem Wettbewerb einer Weltausstellung stellte. Wir haben uns über diesen Erfolg, den wir besonders der ausstellenden Familie Linkenbach verdanken, riesig gefreut und dürfen sicher mit ihnen stolz auf diesen herrlichen Rüden sein.
In der Vereinszeitung fand dieser Erfolg keine spezielle Aufmerksamkeit und Würdigung. Manche Eingeweihten äußerten die Erklärung, dass es dem Pinscher-Schnauzer-Klub peinlich gewesen sein könnte, von den insgesamt 22 Weltsiegertiteln für Hunde im zuchtfähigen Alter, die für alle Pinscher- und Schnauzervariationen vergeben wurden, nur ein Titel auf eine deutsche Zuchtstätte fiel, und das bei der Weltausstellung vor der Haustür im eigenen, den Standard gebenden Land.
Schade. Wir hätten dem Mutterland der Pinscher und Schnauzer einige Weltsiegertitel mehr gewünscht.

 

Hier erfahren Sie noch mehr über Etzel, gen. Merlin ⇒

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum