Hunde in der Kunst

Pinscher mit Dame

 

Das Thema «Hund» wurde in ganz verschiedener Weise in der Kunst aufgegriffen. Wir werden in lockerer Folge einige Kostproben davon geben.

 

Ein kleiner Scherenschnitt:

Deutscher Pinscher am Tisch

Wir fanden ihn auf einem Flohmarkt. Er erinnert uns an das glückliche Leben unseres Deutschen Pinschers Bronko, das er mit seinen Besitzern führte.

 

Eine altcolorierte Lithografie:

Sollten diese Hunde Deutsche Pinscher sein? Vieles spricht dafür.

Lesen Sie hier weiter!

 

Ein altes englisches Ölgemälde:

English Toy Terrier with a rat

«ENGLISH SCHOOL. C.1850,
English Toy Terrier with a rat, oil on canvas, 5ins. x 6ins., framed»

 

Interessant dazu ist auch, die Wertigkeit von "Hund und Kunst" auf der englischen Hundeausstellung Cruft's zu beobachten:

Der Hund in Kunst und Literatur

Kunstauktion auf der Cruft's

 

Eine Autogrammkarte:

Fürstin Gloria mit Hund

Photo: Lord Snowdon (2006)

I.D. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und ihr Foxterrier
mit Autogramm

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum