Kunstauktion auf der Cruft's 2005

Ein Höhepunkt für mich persönlich war am Sonntag eine Kunstauktion der Ausstellungsleitung, auf der knapp 200 Lots versteigert wurden. Die Zuschläge lagen dabei zwischen 20 und 1100 engl. Pfund, was 30 bis 1650 Euro entspricht. Die Auktionsstücke waren übrigens alle von Mitgliedern, Händlern und Funktionären gestiftet! Bei uns undenkbar, schon allein deshalb, weil kaum jemand etwas derartiges besitzt.

 

Ich selber habe auf dieses kleine Ölgemälde geboten.

«ENGLISH SCHOOL. C.1850,
English Toy Terrier with a rat, oil on canvas, 5ins. x 6ins., framed»

Leider erlaubte mir mein Budjet nicht, die 450 Pfund zu überbieten, für die es schließlich seinen Besitzer fand.

 

Hier drei weitere Bilder aus dem Auktionskatalog, die das Angebot verdeutlichen:

«Onyx tray, 7.75ins diameter, mounted with 4 cold painted bronze Terriers and 2 cold painted bronze gundogs.»

Diese Onyx-Schale mit Bronze-Miniaturen von Terriern und Jagdhunden erzielte
520 Pfund.

 

Links 4 Knaufe von Spazierstöcken, ganz rechts der Griff eines Regenschirms!
Sie erzielten zwischen 50 und 130 Pfund.

 

Zwei über hundert Jahre alte Schmuckhalsbänder:
links aus Leder mit Messingbeschlägen, rechts Messing mit Lederfütterung!
Sie erhielten den Zuschlag für 80 bzw.140 Pfund.

 

Zurück zur «Cruft's Dog Show»

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum