Deutsche Pinscher vom Robinienhof - 25 Jahre Zucht

 

Familientreffen am 19. Juni 2010

Deutsche Pinscher Gruppenfoto</p>
<p class=Foto: D. Oberwahrenbrock

In diesem Jahr befinden wir uns in unserem 25. Zuchtjahr. Aus diesem Anlass hatten wir unsere Welpenbesitzer erneut zu einem Familientreffen eingeladen. Wieder nahmen viele von ihnen die Gelegenheit wahr, andere Deutsche Pinscher vom Robinienhof und deren Besitzer zu treffen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die rege Teilnahme an unserem Treffen und besonders auch für die schönen Geschenke bedanken.

Die Fotos können einen Eindruck von diesem herrlichen Tag geben. An dieser Stelle auch noch einmal unseren herzlichen Dank an die Fotografen!

 

Deutscher Pinscher v. Robinienhof Als erste Gäste konnten wir
Zigeuner v. Robinienhof (geb. 2001)
mit seiner Besitzerin S. Hornberg begrüßen.

Foto: R. Schmitz
Deutsche Pinscher Familientreffen Diesmal hatten wir unsere Remise für das Familientreffen hergerichtet. So konnten auch kurze Schauer der guten Laune keinen Abbruch tun.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Siegfried Menzel im Gespräch mit Frau Stade, die mit ihrem Mann 1986 den ersten Welpen von uns, Atilla vom Robinienhof, zu sich holte. 15 Jahre später kam Rieke vom Robinienhof zu ihr. Bis heute sind wir freundschaftlich verbunden.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher  Mutter mit 2 Töchtern Wiebke v. Robinienhof (geb. 1999) mit ihrer ältesten und ihrer jüngsten Tochter:

Atalanta v. Robinenhof (geb. 2001)
mit ihrer Besitzerin U. Draesner
Oraissa v. Robinenhof (geb. 2007)
mit ihrem Besitzer E.-O. Voigt

Foto: R. Schmitz
Deutsche Pinscherhündin mit Kind Leon als jüngster Gast war mit seinen Großeltern aus Bremen gekommen. Sie hatten
Viktoria v. Robinienhof (geb. 1999) und
Unia-Luna v. Robinienhof (geb. 2009)
mitgebracht.
Leon hält hier gerade unseren kleinen Rüden Willibald aus unserem 25. Zuchtjahr im Arm.

Foto: R. Schmitz
Deutsche Pinscher Familientreffen Bald machte sich ein buntes Treiben auf dem Hof breit.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Neuankömmlinge wurden sofort begutachtet - und am besten gleich von der Leine genommen.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher im Spiel Junge und alte (4 Monaten bis 12 Jahre) Deutsche Pinscher spielten frei und friedlich miteinander. Mancher Pinscherbesitzer war gar enttäuscht, dass er für diese Zeit bei seinem Hund "Luft" war.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher im Spiel Vicky (10 Monate) und Tammo (2 Jahre) vom Robinienhof beim temperamentvollen Spiel

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Zwei Zuchtrüden mit ihren Besitzern:

vorne: Valko von den Haflingern, der der Vater unserer kommenden Welpen ist

hinten liegend: Nero-Thyson vom Robinienhof

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Und immer wieder ein reger Erfahrungsaustausch zwischen DP-Besitzern ...

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Züchtergespräch ... und in Züchtergesprächen:

Gert Schönhardt
DP von der Neuenburg

mit Siegfried Menzel

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Eine fröhliche Runde mittags um den Suppentopf

Foto: D. Oberwahrenbrock

 

Sind Deutsche Pinscher eigentlich verfressen?

 

Deutsche Pinscher Familientreffen Die Suppe zog wohl auch so manchen Deutschen Pinscher an.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Vielleicht kriegen wir ja aus dem nächsten Topf etwas ab?

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Gibt es hier etwa Mettwurst zu verteilen?

Die elfjährige Viktoria scheint einen besonders großen Appetit zu haben.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Nein, Livi, das Brötchen kriegst du nicht! Das ist meins!

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Neugier oder Fressgier?

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher Familientreffen Zum Ende des Tages traf auch noch
Conrad v. Robinienhof (geb. 2002)
mit seinem Besitzer F. Dix ein.
Herr Dix war schnell von den verbliebenen Pinschern umringt, denn er vergab großzügig Leckerchen, was Conrad gelassen duldete.

Foto: R. Schmitz

 

Nach dem Mittagessen baten wir um einen Großgruppen-Fototermin.

Hier einige Fotos von R. Schmitz:

Damit jeder Teilnehmer, der zur Zeit der Gruppenaufnahme anwesend war, sich mindestens einmal wiederfindet, zeigen wir verschiedene Ausschnitte.

Deutsche Pinscher Familientreffen

Deutsche Pinscher Familientreffen

Deutsche Pinscher Familientreffen

Deutsche Pinscher Familientreffen

Deutsche Pinscher Familientreffen

Deutsche Pinscher Familientreffen

Schwierig war's, aber endlich gelang es doch, die Jugend einmal (fast) zusammen auf ein Foto zu bringen.

Deutsche Pinscher Jugend beim Familientreffen

 

Darüber freut sich der Züchter:

 

Deutsche Pinscher Familientreffen Siegfried Menzel,
umringt von "seinen" Deutschen Pinschern aus mehreren Generatinen

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher 55 Texte "Deutsche Pinscher" - 55 Texte
über die Rasse aus der Sicht ihrer Halter

 

Erfahrungen aus 25 Zuchtjahren konnten hier zusammengetragen werden. Siegfried Menzel stellte ein erstes Probeexemplar dieses Büchleins vor, von dem jeder Gast und jeder, der einen Beitrag dazu geliefert hat, als Dankeschön eines geschenkt bekommen wird.

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher 55 Texte Das Buch verspricht, eine unterhaltsame Lektüre zu sein, ...

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher 55 Texte ... und findet reges Interesse. Haben die Autoren die gleichen Erfahrungen wie wir gemacht?

Foto: D. Oberwahrenbrock
Deutsche Pinscher 55 Texte Sieh mal, hier ist unsere Hündin!

Foto: D. Oberwahrenbrock

 

Mit einem gemütlichen Abend in kleiner Runde klang unser Robinienhof-Treffen gegen 22 Uhr 30 aus.

 

Deutsche Pinscher 25 Jahre Zucht

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum