Deutsche Pinscher «vom Robinienhof» seit 1986

Diese Seite zeigt Bilder unserer Hunde in den unterschiedlichsten Situationen – Bilder, die uns von glücklichen Besitzern gesandt wurden.

 

Attila vom Robinienhof
geb. 1986
Das Ehepaar Stade kaufte den ersten Rüden unserer Zucht und nannte ihn Charly.
Dasti vom Robinienhof
geb. 1989
Vize-Jugendweltsieger 1990
Die Freundschaft mit seiner Familie dauert nun schon viele Jahre, auch über seinen Tod (2003) hinaus.
Moritz vom Robinienhof
geb. 1994
Ein Kinderfreund, der mit seiner Familie bei Leipzig wohnt.
Pinkus vom Robinienhof
geb. 1996
In seinen guten Zeiten bewegte er sich nicht nur recht selbständig durch die Straßen von Dortmund. Er wurde auch als Zuchtrüde eingesetzt.
Santos vom Robinienhof
geb. 1997
Er ließ so manchen Menschen durch seinen Anblick auf den Pinscher kommen und wurde gerne als Zuchtrüde eingesetzt.
Watson vom Robinienhof
geb. 1999
Welpenbesitzer haben viel, viel Spaß - aber ohne Geduld geht nix! Sein Frauchen A. Quehl kann davon was erzählen!
Wendy vom Robinienhof
geb. 1999
Wendy, Watson und unsere Wiebke sind Geschwister.
Sie liebt, wie wohl alle Deutschen Pinscher, den Strand zum Sprinten, Toben und Sonnen.
Viktoria vom Robinienhof
geb. 1999
Vicki spielt gerne mit Kindern und zeigt ihnen gegenüber viel Geduld.
Atalanta vom Robinienhof
geb. 2001
gen. «livia»
und ihre Besitzerin,
Ulrike Draesner, Berlin, Schriftstellerin
Foto: Michael Hughes, vom «Spiegel»,
anlässlich einer Preisverleihung bei der Leipziger Buchwoche 2002
Anton vom Robinienhof
geb. 2001
Gorki kostete in seiner Jugend seine Besitzer sehr viel Nerven. Um so inniger wurde aber die Beziehung zwischen ihnen und ihm.
Anton-Gorki wurde als Zuchtrüde eingesetzt.
Charlott vom Robinienhof
geb. 2001
gen. «Lotte»
und ihre Besitzer,
Hans Jürgen Schatz, Berlin
Schauspieler
Wer sich auf den Bühnen von Welt (und sei es auch nur backstage) bewegen will,
muss gutes Benehmen lernen!
Lotte hinterlässt am Ku'damm in Berlin (laut Pressemitteilungen) schon den allerbesten Eindruck!
Foto-Copyright: Nobel Press
Delius vom Robinienhof
geb. 2002
Er bewegt sich noch etwas unsicher in seinem schönen neuen Garten. In den ersten Tagen kommt unglaublich viel Neues auf einen Welpen zu. Also bitte Geduld!
Florian vom Robinienhof
geb. 2003
Luka macht seiner Familie viel Freude und wurde auch erfolgreich als Zuchtrüde eingesetzt.
Farina vom Robinienhof
geb. 2003
Sie ist Florians Schwester. Als Zuchthündin ist sie Mutter von prämierten Hunden und Zuchtrüden geworden.
Gustav vom Robinienhof
geb. 2003
Willi genannt
Familie Ehlers ist der Meinung: «Willi ist ein allseits, von Mensch und anderen Hunden, beliebter Zeitgenosse. Trotz unserer jahrelangen Erfahrung als Hundebesitzer ... haben wir beide festgestellt, Willi ist der beste (Familien-)Hund, den wir je hatten!»
Henrieke vom Robinienhof
geb. 2004
Die Besitzer, Antje u. Bernd Neumann, freuen sich jeden Tag über sie: «Die Entscheidung Rieke in unsere Familie aufzunehmen, war bisher die "allerbeste". Wir können uns den Alltag ohne die kleine, lebendige Maus nicht mehr vorstellen.»
Kenzo vom Robinienhof
geb. 2005
Er liest im Eiltempo die Hundezeitung. Da kann die Leine gar nicht lang genug sein!
Lasko vom Robinienhof
geb. 2005
So mancher von unseren Hunden wurde schon auf den Sockel gehoben.
Lasko lässt es tatsächlich geduldig über sich ergehen.
Mona vom Robinienhof
geb. 2006
Sie darf mit ihrem Papa (Garfield vom Axtbach) spielen, eine höchst seltene Gelegenheit für Welpen!
Nero-Thyson vom Robinienhof
geb. 2007
Ein echter Pinscher! Bei den Ausfahrten am Wochenende sitzt er immer zuerst in der Kutsche.
Thyson stand auch als Zuchtrüde zur Verfügung.
Pius vom Robinienhof
geb. 2007
Bilbo genannt
Er lebt mit dem blinden Fritz zusammen
und beide verstehen sich prächtig.
Queen-Emma vom Robinienhof
geb. 2007
Sie macht ihrem Namen Ehre und wurde 2008 Bundesjugendsiegerin.
Quago vom Robinienhof
geb. 2007
Bago – wie hingegossen.
Er kann aber auch anders.
Quintus vom Robinienhof
geb. 2007
Er hat hier gerade eine junge Dame ins Visier genommen.
Ranja vom Robinienhof
geb. 2008
Wer mag wohl diesen Augen widerstehen?
Severin vom Robinienhof
geb. 2008
Max genannt
Er zeigt, dass nicht alle Deutschen Pinscher wasserscheu sein müssen.
Teresa vom Robinienhof
geb. 2008
Emma genannt
Für Familie Habermann ist sie ein echter «Bilderbuch-Hund»: sehr lieb und verträgt sich mit allen Hunden sehr gut, sehr schlau, anhänglich, verschmust und auch kein bisschen wasserscheu.
Tilda vom Robinienhof
geb. 2008
Wiesha genannt
Die Besitzer sind überzeugt:
«Wiesha, du bist ein liebenswerter, quirliger Schatz, der unser Leben bereichert!»
Zum 1. Geburtstag gab es eine ausführliche Liebeserklärung.
Deutscher Pinscher, Hündin vor Tulpenfeld Catrina vom Robinienhof
geb. 2012
Dosla genannt
Sie lebt jetzt in den Niederlanden und macht ihren Besitzern viel Freude.

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum