Erfolgreiche OG-Schau in Gütersloh 2014

7. September 2014

Deutsche Pinscher vom Robinienhof

 

Von links nach rechts 6 Deutsche Pinscher vom Robinienhof : Yo-Anna, Nero-Thyson, Carlos, Elise, Dhara und Frieso

 

Die Ortsgruppe Gütersloh im PSK hält an ihrer Ortsschau fest!

Bei der diesjährigen Ortsschau (OG) wurden 30 Pinscher und Schnauzer der Richterin Frau Wacholder vorgestellt. Die Hunde verteilten sich wie folgt auf die einzelnen PSK-Rassen:

  • RS: 3.10 (Rüden / Hündinnen)
  • MS: 2.2
  • ZS: 2.1
  • AP: 1.1
  • DP: 3.3
  • ZP: 0.2
  •  

    Von den 6 Deutschen Pinschern erhielten 5 Hunde die Note ›vorzüglich‹ und der sechste wurde mit ›sehr gut‹ bewertet. Die Tiere wurden für die Aussteller und die Zuschauer von Frau Wacholder passend besprochen. Einen Jungrüden im Alter von 10 Monaten stellte sie als Rassebesten heraus.

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Der 10-monatige
    Frieso vom Robinienhof
    wird Rassebester.

     

    Wie immer in Gütersloh war für das leibliche Wohl bestens, ausreichend und preiswert gesorgt. Erfreulicherweise zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite, sodass die Aussteller zwischendurch auch noch einen entspannenden Spaziergang im sich anschließenden ”Mohns Park“ machen konnten.

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Bester Hund der Schau:
    der schwarze Schnauzer Nero Novus vom Strothbach

     

    Obwohl es ›nur‹ eine OG-Schau war, hatten wir Gäste, die eine weite Anreise nicht gescheut hatten. Die weitesten Pinscherfreunde waren aus dem Umfeld von Berlin angereist.

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Dhara (re) und Elise (li)
    verstehen sich prächtig im Spiel am Rande des Ausstellungsringes.

     

    Für diejenigen, die noch nie an einer OG-Schau in Gütersloh teilgenommen haben, sei darauf hingewiesen, dass das Meldegeld seit Jahren mit 10 Euro konkurrenzlos niedrig ist.

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Carlos vom Robinienhof

     

    Zum Schluss möchte ich noch auf etwas besonders Positives hinweisen, was die OG-Schauen auszeichnet:
    Es ist eine ideale Ausstellung für Anfänger, weil sie Hilfen und Tipps durch den Richter erhalten und auch mal fragen können

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Yo-Anna vom Robinienhof konzentriert sich auf Tanja, die sie gleich vorführen wird.

     

    Auf Großschauen wird fast nichts mehr besprochen! Wenn ein Richter taubstumm wäre, würde es nicht einmal auffallen. Wenn er seine Entscheidung getroffen hat, sucht er den Augenkontakt zu dem Aussteller und zeigt dann auf das Platzierungsschild 1, 2, 3 oder 4! Besonders aus diesem Grund halte ich die OG-Schauen für sehr wichtig.

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Nero-Thyson vom Robinienhof wurde 2013 Deutscher Meister im PSK.

     

    Leider sind sie zahlenmäßig in den letzten Jahren aber extrem zurückgegangen. Von ehemals 20 oder mehr in der Landesgruppe Westfalen sind im Jahr 2014 ganze 3 übrig geblieben, und zwar in Gütersloh, Gladbeck und Dortmund.

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof Elise vom Robinienhof

     

    Die Hunde der Ortsgruppe Gütersloh auf einem Bild von links nach rechts:
    DP Yo-Anna vom Robinienhof, DP Nero-Thyson vom Robinienhof,
    RS ps Exciting Maje von de Telgthoeve, S s Nero Novus vom Strothbach,
    RS s Wasco von den Bachquellen

     

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof

     

     

    Die Ortsgruppen-Schau des PSK in Gütersloh ist jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt für die Deutschen Pinscher vom Robinienhof.

    Interessiert? Dann schauen Sie hier! ⇒

     

     

    Δ

    Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
    © Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
    Impressum